Orgelimprovisation, Ein Kurs mit Prof. Christiane Michel-Ostertun

18.-21. September 2023 Hochschule für Kirchenmusik Parkstraße 6, 32049 Herford

Kurs-Information_Orgelimprovisation-2023_01.pdf (128 KB)

Chorleitung

Alle drei bis vier Jahre findet ein Kompaktkurs Chorleitung statt, in dem an drei Wochenenden Basiswissen für Chorleiterinnen und -leiter vermittelt wird:
Dirigieren, Probentechnik, chorische Stimmbildung, Musiktheorie, Gehörbildung u.v.m.
Je nach Stand der Teilnehmenden kann am Ende des Kurses die kirchenmusikalische D-Prüfung abgelegt werden.
Der nächste Chorleitungskurs findet im Herbst 2022 im Haus "Maria Frieden" in Rulle statt:
1. Wochenende: 16. - 18.9.2022
2. Wochenende: 7. - 9.10.2022
3. Wochenende: 4. - 6.11.2022
Nähere Informationen bei den Kreiskantoren Andreas Opp (andreas.opp@evlka.de) und Stefan Bruhn (stefan.bruhn@evlka.de)

Viele Grüße,  Elke Holzmann
Kirchenchor
Der Kirchenchor ist eine sangesfreudige Truppe aus 20-30 Sängerinnen und Sängern, die sich nach Absprache montags ab 20.00 Uhr zum gemeinsamen Proben im Gemeindehaus trifft. Haben Sie/Habt Ihr Lust, mitzusingen? Wir sind offen für alle, die für ein Gottesdienstprojekt gerne mal dabei sein möchten!
Ansprechpartnerin: Elke Holzmann
E-mail: kg.hilter@evlka.de

Posaunenchor
Wir proben immer donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus und freuen uns natürlich jederzeit über Zuwachs.
Nachwuchsarbeit: Individuell und Donnerstags ab 19 Uhr Uhr im Gemeindehaus
Ansprechpartner: Martin Holzmann, Vivien Schulte