Konfis/Jugendliche

Anmeldung Konfirmation 2025

Du kommst nach den Sommerferien in die 7. Klasse und bist zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 31. August 2011 geboren. Ist das richtig? Dann wärst du jetzt genau im richtigen Alter, um im Frühjahr 2024 mit dem Konfirmandenunterricht zu starten. Wir möchten dich einladen, gemeinsam mit anderen Jugendlichen in deinem Alter auf Entdeckungsreise zu gehen, unsere Kirchengemeinde kennen zu lernen und über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Der Konfirmandenunterricht in Hilter findet ein Jahr lang statt. Vor den Sommerferien im Regelfall 14tägig dienstags. In den Sommerferien fahren wir gemeinsam mit Konfirmand*innen aus den Kirchengemeinden Dissen, Bad Iburg, Bad Laer, Glandorf und Bad Rothenfelde auf eine Konfirmandenfreizeit. Nach den Sommerferien wird es Unterrichtseinheiten an Samstagen in verschiedenen Gemeinden der Region geben. Die Konfirmation wird im Frühjahr 2025 stattfinden. Du kannst den Anmeldebogen mit deinen Eltern ausfüllen und dann bis zum 14. September 2023 entweder zurückschicken oder im Kirchbüro abgeben. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Viele Grüße, Pastor Sören Engler

Anmeldeformular Konfirmandenunterricht Konfirmation 2025.pdf (94,7 KB)
Konfirmandenarbeit
Der nächste Konfirmandenjahrgang (Konfirmation 2025) startet im Frühjahr 2024. Der Unterricht findet vor den Ferien in der Regel alle zwei Wochen dienstags zwischen 16 und 18 Uhr im Gemeindehaus statt. In den Sommerferien fahren wir gemeinsam mit vielen anderen Konfirmandinnen und Konfirmanden, Teamerinnen und Teamern aus der Region auf eine 6-tägige Konfirmandenfreizeit. Nach den Ferien wird der Unterricht monatlich Samstagvormittags in einer der Gemeinden in der Region stattfinden. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Weitere Infos erhaltet ihr im Pfarrbüro.

Trainee-Programm
Du willst nach deiner Konfirmation direkt weiter machen und erste Erfahrungen als Teamerin oder Teamer sammeln? Dann mach mit beim Trainee-Programm! Wir freuen uns auf dich!
Ansprechpartnerin: Diakonin Nora Rolf
E-mail: nora.rolf@kkmgmh.de

JuLeiCa-Kurs
Du möchtest ehrenamtlich in der Kirche mitarbeiten? Du hast Lust, Kinder- und Jugendgruppen zu leiten, Freizeiten zu begleiten, Aktionen und Projekte in deiner Kirchengemeinde oder im Kirchenkreis zu planen und durchzuführen? Und du bist mindestens 15 Jahre alt? Dann ist der JuLeiCa-Kurs genau das Richtige für dich!
Weitere Infos zur Anmeldung erhälst du beim Kirchenkreisjugenddienst Melle-Georgsmarienhütte.
Ansprechpartnerin: Kirchenkreisjugendwartin Sina Klöver
E-mail: diakonin.kloever@web.de

Gemeindejugendkonvent Hilter (GJK)
Du hast Lust, aktiv in unserer Gemeinde mitzuarbeiten, Projekte für Kinder und Jugendliche zu planen und im Austausch mit anderen Teamern zu sein? Dann bist du herzlich willkommen beim GJK. Unsere Treffen finden jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Jugendraum des Gemeindehauses in Hilter statt!
Ansprechpartnerin: Lara Hotfilter (evjugendhilter@gmail.com)

Was es sonst noch alles gibt...
Weitere Infos und Events findest du auf der Hompage der Ev. Jugend im Kirchenkreis: http://www.xn--jugend-mtte-0hb.de