Besetzung der Pfarrstelle der ev. luth. Johannes der Täufer Kirche in Hilter:

Mon, 05 Feb 2024 08:43:39 +0000 von Andreas Wetzel

Im Wahlverfahren für die Pfarrstelle unserer Kirchengemeinde hat sich der Kirchenvorstand in geheimer Abstimmung am 18.01.2024 für Pastorin Mirjam Engler und Pastor Sören Engler entschieden. Pastorin Mirjam Engler und Pastor Sören Engler werden am 11. Februar 2024 um 10.00 Uhr in der Johannes der Täufer Kirche in Hilter einen Gottesdienst leiten und die Aufstellungspredigt halten.
Gegen die Wahl durch den Kirchenvorstand kann jedes Glied der Kirchengemeinde, das am Tage der Aufstellungspredigt das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einspruch einlegen. Der Einspruch ist schriftlich bis zum Ablauf des sechsten Tages nach der Aufstellungspredigt bei der Kirchengemeinde einzulegen. Die Wahl durch den Kirchenvorstand gilt als aufgehoben, wenn wenigstens 20 gültige Einsprüche eingelegt worden sind. Andernfalls hat die Wahl durch den Kirchenvorstand Bestand.

Einsprüche können schriftlich bis zum 17.02.2024 24.00 Uhr eingelegt werden. Einsprüche sind fristgerecht eingelegt, wenn sie innerhalb der Zeit einem Mitglied des Kirchenvorstandes oder im Pfarrbüro einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter der Kirchengemeinde übergeben werden,
z.B. Frau Corina Wehrkamp-Lemke oder Herrn Jürgen Wortmann

Bist du sicher?